Willkommen

 

Die Hütte ist bis 28.4.2024 geöffnet!

 

Infos zur Lawinensituation im Lawinenreport

 

Bitte parken Sie ihre Fahrzeuge in Seduck so, dass auch große Fahrzeuge problemlos vorbeifahren können! (Z.B. Feuerwehr Einsatzfahrzeuge,Lieferanten,landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge mit Anhänger u.s.w.)

 

 

Alle auf der Homepage verwendeten Bilder unterliegen dem Urheberschutz!

Eine Weiterverwendung bedarf der Zustimmung  des Besitzers!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

LIVEBILD

Aktuelle Daten unserer Wetterstation:

Aktuelle Info

Franz-Senn-Hütten Blog

Wie angekündigt...

.... ist der Winter mit etwas Neuschnee, stürmischen Wind und deutlichen Minusgraden zurück!

Krokusblüte

Wohl an wenigen Orten kann man eine solche Fülle an blühenden Krokussen bewundern so wie derzeit im hintersten Oberbergtal! Nachdem die Strasse gesperrt ist, kann man das hintere Oberbergtal nur zu Fuß erreichen!

Derzeit...

... wichtige Faktoren für eine gelungene und vor allem möglichst sichere Schitour!

In erster Linie dementsprechende "ALPINE ERFAHRUNG"!

sowie richtige Tourenplanung  unter Berücksichtigung der Lawinensituation,Hangexposition, Höhenlage und Tageszeit!  

Heute an der Östlichen Seespitze sehr gute Bedingungen wie man sie nicht all zu öft vorfindet!! 

Heute am 06-04-24 auf die Kräulscharte!

Die Schneedeckenmächtigkeit ist von der Hüttte aufwärts immer noch gut!  Das derzeit vorrangige Lawinenproblem sind  "Gleitschnee und  Nassschnee-Lawinen"! Mehr dazu im Lawinenreport! Die Schneequalität könnte allerdings besser sein!