Horntäler

Horntäler

 Die Gipfelflanke des Schafgrüblers war heute für mich kein Thema - mehr dazu im Lawinenlagebericht - störanfällige Altschneedecke!

Noch einige Bilder zu meiner heutigen Tour in die Horntäler! Wetter und Schnee hier oben einfach traumhaft! Zudem war außer ein paar Gämsen weit und breit keine Menschenseele zu entdecken!

 

Im heutigen Lawinenlagebericht wird auf die störanfällige Altschneedecke auch in der Südhälfte oberhalb von etwa 2300m hingewiesen! Die Gipfelflanke des Schafgrüblers mit ihren annähernd 40° Steilheit war deshalb für mich heute kein Thema!

 Es galt problemloses Gelände zu wählen um den herrlichen Pulver zu genießen!
Es muss nicht immer extrem steil sein!
Gelände bei dem man keinen Kopfweh zu haben braucht obwohl der Lawinenlagebericht die Stufe 3 für diese Exposition und Höhenlage ausgegeben hat!
Gefrorene Wand, Olperer und Fußstein in den Zillertalern!