Tolle Unterstützung nach Großlawinen am 09.03.2009

Tolle Unterstützung nach Großlawinen am 09.03.2009

Am 09.03. gingen zwischen Seduck und der Stöckleralm riesige Lawinen ab und verlegten den Hüttenversorgungweg über hunderte von Metern bis zu 8m hoch, auch Bäume wurden mitgerissen. Eine Hüttenversorgung war nur in arg eingeschränkter Weise möglich. Ohne die Zuhilfenahmen eines Ratraks um eine Trasse über die Lawinenkegel anzulegen wäre eine Hüttenversorgung im notwendigen Ausmaß nicht mehr möglich gewesen und somit stand die Bewirtschaftung in den Wintermonaten in frage. Dank der großartigen Unterstützung durch die Gemeinde und der Ratracbesatzung gelang es die Behinderungen zu beseitigen.
Seit Montag ist die Hütte wieder normal zu versorgen und der Zustieg uneingeschränkt möglich.
Selten ein Schaden wo nicht auch ein Nutzen-die Sorge die betreffenden Lawinenstriche sind wir für längere Zeit los!
Wir bedanken uns bei allen welche uns so großartig unterstützt haben.