Aus heutiger Sicht sieht es so aus als sollte diese Woche endlich einmal eine recht passable Schneedeckenstabilität vorhanden sein und somit die Lawinengefahr überschaubar bleiben.

Aus heutiger Sicht sieht es so aus als sollte diese Woche endlich einmal eine recht passable Schneedeckenstabilität vorhanden sein und somit die Lawinengefahr überschaubar bleiben.

Wenn sich das Wetter an die derzeitig ausgegebenen Wetterkarten hält sollte es in den kommenden Tagen keine größeren Probleme mit Lawinen geben. In hochalpinen Regionen ist allerdings auf die noch ungenügende Setzung und auf die in den letzten Tagen entstandenen Triebschneeansammlungen zu achten.
Da wir bereits mitte März zu verzeichnen haben ist unter Ümständen auf den tageszeitlichen Temperaturgang zu achten.
Nicht vergessen: www.lawine.at

Ab Donnerstag ist die weitere Wetterentwicklung noch unklar -wir bleiben dran.