Willkommen

DIE HÜTTE UND DER WINTERRAUM BLEIBEN FÜR DEN REST DER SCHITOURENSAISON GESCHLOSSEN.

Der Hüttenzustieg ist bis Alpein annähernd schneefrei.

Wieder traumhafte Krokuswiesen im hinteren Oberbergtal

Über ein Wiedersehen nach mehr als 8 Monaten ohne Gäste und Freunde auf der Hütte  würden wir uns sehr freuen! Rechtzeitig melden wir uns wieder mit Berichten über  die Bedingungen auf Wanderwegen und  Gipfelzielen zurück.

 

LIVEBILD

Aktuelle Daten unserer Wetterstation:

Franz-Senn-Hütten Blog

Doch noch einmal auf Schitour!

Die Bedingungen waren traumhaft! Am Sommerwandferner toller Pulverschnee, ab den Gschwzgrat dann großteils Firn! Am Ende dann eine prächtig blühende Krokuswiese auf der Ober Iss Alm!

Die Östliche Seespitze unser heutiges Ziel!

Östliche Seespitze

Mit den Bilder von heute den 24.04.2021 beenden wir für die diesjährige Schitourensaison unsere Brichterstattung über die Tourenbedingungen!

 

Am Gipfelgrat leisten Steigeisen gute Dienste!

Heute gings auf die Östliche Seespitze.

Heute sehr gute Bedingungen, am Gipfelgrat sind Steigeisen nützlich! Die Wettervorhersage für die kommenden Tagen lassen aber  vermuten, dass es mit den guten Bedingungen schnell vorbei sein kann!

Markanter Wintereinbruch in den vergangenen Tagen!

...Pulverschnee ohne Ende! Der ergiebige Neuschneezuwachs erfolgte nahezu bei Windstille!